Somfy kündigt aktuell eine Aktualisierung für TaHoma in der nächsten Woche an. Am 04. und 05. Juli 2017 stehen folgende Updates an:
- TaHoma 2.5/2.6 (Server, Boxen und Apps)
- ein Connexoon-Update (Server und am 13. Juli erfolgt das Update der Apps)
Die Updates werden in zwei Phasen erfolgen. Hier der Fahrplan für diese Updates:
- am Dienstag, den 04. Juli, werden wir den TaHoma-Server mit den TaHoma-Updates 2.5/2.6 aktualisieren sowie den Connexoon-Server updaten
- am Mittwoch, den 05. Juli, werden wir die TaHoma-Boxen mit dem TaHoma-Update 2.5/2.6 aktualisieren
Bei TaHoma werden durch dieses Update folgende Änderungen vorgenommen:
- Erweiterung der Kompatibilität von TaHoma mit einigen Produkten:
– neue vernetzte Sicherheitslösungen „Somfy Protect“ (komplette Integration am 11.07.17)
– neuer Schalter mit integriertem io-Empfänger „Smoove Uno A/M io“
– bestehende Protexial / Protexiom „Innensirenen“ sowie Außensirenen - Verbesserungen an der TaHoma Bedienoberfläche:
– Erstellung, Änderung und Anpassung von Szenarien und dem Kalender über die Smartphone App (iOS und Android)
– Bedienung von Philips hue Lampen über die PC- und App-Oberflächen - Behebung einiger Fehler der Software
Bei Connexoon werden durch dieses Update folgende Änderungen vorbereitet, die dann mit dem App-Update am 13. Juli 2017 verfügbar sein werden:
- Erweiterung der Kompatibilität von Connexoon:
– neuer Schalter mit integriertem io-Empfänger „Smoove Uno A/M io“ - Verbesserungen an der Connexoon Bedienoberfläche:
– Bedienung von Philips hue Lampen
Eine Übersicht über die neuen Kompatibilitäten sowie die Veränderungen an der Bedienoberfläche finden sie unter www.somfy.de/tahoma-update
Aufgrund der Wartungsarbeiten ist der Zugriff am Dienstag, 4. Juli von 9:30 bis ca. 14 Uhr auf TaHoma- und Connexoon-Boxen nicht möglich.
Im Zeitraum von Dienstag um 14:00 Uhr bis Mittwoch zum Update der TaHoma-Box können über die PC-Oberfläche keine Änderungen am Kalender und den Wenn-Dann-Programmierungen vorgenommen werden. Über die Apps können in diesem Zeitraum zwar Änderungen vorgenommen werden, diese werden allerdings durch das Update der TaHoma- Box am Mittwochvormittag wieder gelöscht. Daher möchten wir Sie bitten, am Dienstag und Mittwoch möglichst keine Änderungen des Kalenders oder der Wenn-Dann-Programmierungen vorzunehmen.
Ab ca. 14:00 Uhr werden auch neue Versionen der TaHoma-Apps im App Store und Google Play verfügbar sein.
Das Update am Mittwoch wird von 9:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr dauern. Sobald alle Boxen das Update empfangen haben, wird der Zugriff wieder mit unbeschränktem Funktionsumfang möglich sein.