Somfy: TaHoma Update 2.10 am 22. + 23. Mai

Jüngst erreichte uns eine Mail von Somfy, in der die Aktualisierung der TaHoma-Software für den 22. + 23. Mai 2018 angekündigt wird.

Das Update auf TaHoma 2.10 wird in zwei Phasen erfolgen.

Hier der Fahrplan:

  • am Dienstag, den 22. Mai, werden wir den TaHoma-Server mit dem TaHoma-Update 2.10 aktualisieren
  • am Mittwoch, den 23. Mai, werden wir die TaHoma-Boxen mit dem TaHoma-Update 2.10 aktualisieren

Durch dieses Update werden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Erweiterung der Kompatibilität von TaHoma mit einigen Produkten:
    • io-Funkempfänger für dimmbare, spannungsgesteuerte 12V oder 24V LED Streifen – Lighting Receiver Variation io – LED Weiß und LED RGBW (verfügbar Ende Mai)
    • Externe io-Funkempfänger für die Markise (verfügbar Ende Mai) und Screens (verfügbar Mitte Juni) – Slim Receiver io Plug
    • LED-Lampe mit E14-Sockel – Philips Hue Color und Ambiance Candle
  • Verbesserung der Bedienoberfläche:
    • Verbesserte Anzeige der Verbindungsinformationen
    • Neuer Ladebildschirm und angepasste Login-Seite
  • Behebung einiger Software-Fehler

Die genauen Details der Umstellung sind wie folgt:

Dienstag, 22. Mai:

Am Dienstag werden wir die TaHoma-Server mit der TaHoma-Version 2.10 updaten.
Die dafür nötigen Wartungsarbeiten an den Servern werden in der Zeit zwischen 9:30 Uhr und 11:00 Uhr durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass Sie daher in der Zeit zwischen 9:30 Uhr und 11:00 Uhr keinen Zugriff auf Ihre TaHoma-Box haben werden.

Bei der Anmeldung über die Apps oder die Internetseite erhalten Sie die Fehlermeldung „Verlust der Serververbindung“. Die LED Ihrer TaHoma-Box wird weiterhin grün oder weiß leuchten.

Die gespeicherten Automatiken (z.B. Zeitschaltuhr und Wenn-Dann-Bedingungen) bleiben selbstverständlich voll funktionsfähig und werden wie programmiert ausgeführt.

Gegen 11:00 Uhr sollte der Wartungsprozess beendet und Ihre TaHoma-Box wieder online sein.

Im Zeitraum von Dienstag um 11:00 Uhr bis Mittwoch zum Update Ihrer TaHoma Box können über die PC-Oberfläche keine Änderungen am Kalender und den Wenn-Dann-Bedingungen vorgenommen werden. Über die Apps können Sie in diesem Zeitraum zwar Änderungen vornehmen, diese werden allerdings durch das Update Ihrer TaHoma-Box am Mittwochvormittag wieder gelöscht. Daher möchten wir Sie bitten, am Dienstag und Mittwoch möglichst keine Änderungen Ihres Kalenders oder Ihrer Wenn-Dann-Bedingungen vorzunehmen.

Ab ca. 11:00 Uhr werden auch neue Versionen der TaHoma-Apps im App Store und Google Play verfügbar sein.

Mittwoch, 23. Mai:

Ab Mittwochmorgen um 9:00 Uhr beginnen wir mit dem Aufspielen von TaHoma 2.10 auf die TaHoma-Boxen.

Bis ca. 13:30 Uhr werden alle Boxen das Update empfangen haben.

Sobald dies der Fall ist, wird der Zugriff wieder mit unbeschränktem Funktionsumfang möglich sein.

Eine Übersicht über die neuen Kompatibilitäten finden sie unter www.somfy.de/tahoma-update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert